Juni 8


0  comments

Der Diätenfinder.

Auf dem Markt sind einige wirkungsvolle Ernährungsprogramme, die nur darauf warten, den richtigen Typ zu treffen. Welches davon auf dich passt, finden wir heraus. Unter Umständen reicht schon ein Buch mit einer Anleitung, manchmal ist ein geführtes, längerfristiges Programm besser. Der Vorteil einer schon länger existierenden Methode ist: Man kann sich einer Gruppe von Menschen anschließen, die genau dasselbe Problem haben und sich via Internet darüber austauschen. Diese Menschen geben gerne Tipps, wie sie mit diesem oder jenem Problem beim Abnehmen fertig geworden sind.

Glücklich leben durch lernen!

Ein anderer Weg führt über das Erlernen der Wirkungsweise der Lebensmittel im Körper. Wenn die Worte Eiweiß, Kohlenhydrat und Fett unbekannte Geister oder Schreckgespenster für dich sind, dann lassen wir beide besser die Finger voneinander. Oder doch nicht? Eines verspreche ich dir: Nach dieser Lerneinheit wirst du garantiert nie wieder Kalorien oder sonstwas zählen müssen und nach einiger Zeit schickst du die Waage für lange Zeit in den Urlaub. Nur ganz am Anfang brauchen wir Waage, Maßband und den ganzen Zählkram, um den aktuellen Stand zu ermitteln.

Wie reden wir mieinander?

Die Kommunikationsform zwischen uns ist auch wichtig: Ich bin zwar gerne bereit, als allerersten Kontakt ein Telefongespräch zu führen, doch sollte dieses Gespräch nur dazu dienen, den endgültigen Kommunikationsweg abzusprechen. Sprache funktioniert nur zu 9% über Worte, 11% darüber, wie die Worte gesprochen werden, die restlichen 80% sind Körpersprache. Ok, es gibt auch andere Theorien darüber wie die 7/38/55-Regel. Aber egal, mindestens mehr als die Hälfte ist Körpersprache, also Mimik, Gestik, Körperhaltung und Kleidung.  Du solltest zumindest über ein Smartphone oder ein anderes internetfähiges Gerät mit Kamerafunktion verfügen. Dann können wir die verschiedenen Wege über Zoom, Facebook und Google nutzen, wobei mir Zoom das liebste ist.

Und, traust du dich???

Roger and out. CU?

(P. S.: CTA kommt noch hierhin.)


Tags


Vielleicht gefällt dir auch...

Unsicherheit. Die erste Mai-Woche.

Über mich.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

So kommen wir in Kontakt:

Name*
Deine beste Email*
Deine Nachricht*
0 of 350
>